Hauptnavigation

28.08.2020

Existenzgründer können auf die Sparkasse Heidelberg bauen

Interbran Baustoff GmbH erhält finanzielles Fundament für weitere Entwicklung

XERAL ist eine Marke der Interbran Baustoff GmbH und vertreibt innovative mineralische Dämmstoffe.
Das Unternehmen legt viel Wert auf die Forschung und Weiterentwicklung zukunftsorientierter mineralischer Baustoffe.

XERAL steht nicht nur für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und gesundheitsverträgliches Bauen. Der Einsatz mineralischer Dämmstoffe sorgt für ein wohngesundes Raumklima und steigert die Lebensqualität.
Die Verwendung von neuen und modifizierten Werk- und Rohstoffen zur Wärmespeicherung in Putzsystemen oder Fassaden steht aktuell im Fokus. 

„Das Gesamtkonzept hat uns wirklich überzeugt“, so Markus Robl, Leiter der Abteilung Spezialfinanzierungen bei der Sparkasse. „Und es passt hervorragend zum Nachhaltigkeitsgedanken unseres Hauses.“

So hat die Sparkasse Heidelberg eine umfassende Finanzierungslösung für Interbran erarbeitet und umgesetzt, vom Betriebsmittelkredit bis hin zur Maschinenfinanzierung. Für Robl ist klar: „Wir begleiten dieses Start-Up bei der Markteinführung und stehen später auch bei kommenden Expansionen gerne zur Verfügung.“ Dass XERAL bald auch ein Exportschlager werden kann, davon ist er überzeugt. „Über den Verbund in der Sparkassen-Finanzgruppe können wir das Unternehmen zukünftig dann auch auf dem internationalen Markt optimal begleiten.“

Andreas Kern, der in Heidelberg lebende Geschäftsführer der Interbran Baustoffe GmbH baut auf die Finanzkompetenz bei der Sparkasse Heidelberg - so sehr, dass er die Finanzaktivitäten der gesamten Unternehmensgruppe nun bei ihr bündelt.

„Die wirtschaftliche Situation und die coronabedingte Unsicherheit sind aktuell gerade für Existenzgründer enorm schwierig“, unterstreicht Kern. „Toll, dass es zu dieser fruchtbaren Zusammenarbeit gekommen ist. Denn was kann es für einen Existenzgründer besseres geben, als seine Geschäftsidee mit einem starken Finanzpartner an seiner Seite immer weiter erfolgreich in die Praxis umzusetzen.“

 Cookie Branding

i