Hauptnavigation

AnStiftung zu guten Taten.

 

Stiftung Sparkasse Heidelberg.

Gut für die Region.

Ausbau und Förderung der Kinder- und Jugendchöre

Sängerbund Germania Eppelheim e. V.

Kooperation Schule und Verein

Die Verbindung des Sängerbundes zu Eppelheimer Schulen ist eine Tradition, die von uns gepflegt wird.Eine Dauerkooperation verbindet den Verein seit 2002 mit den musikalischen Gruppen – Chöre und Orchester - des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim.Die Säulen der Kooperation sind:- Kammerchor young vocals- Kinderkammerchor vocalini- Chorschule- Stimmbildung- Nutzung der Räume der Schule- Gemeinsame Veranstaltungen- Gemeinsame Vorbereitung bei Öffentlichkeitsarbeit, Organisation usw.

Kammerchor young vocals

In Kooperation mit der schulischen Arbeit entstand die Konzeption eines Jungendensembles, u.a. zur Förderung des hochbegabten sängerischen Nachwuchses. Ins Leben gerufen werden sollte ein Vokalensemble, das jugendlichen Elan und professionelle Kammerchorarbeit miteinander verbindet, die ,young vocals‘.

Kinderkammerchor vocalini

Die ,vocalini‘, der Kinder-Kammerchor des Eppelheimer Sängerbundes ,Germania‘ setzt sich für die Kinderförderung ein. Dieses Projekt wird ebenfalls als Dauerkooperation Schule-Verein‘ gemeinsam mit dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium durchgeführt.Heute haben unsere Stimmbildungsgruppe, Kinderkammerchor und Kammerchor fast 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 7-25 Jahren.Mit dem Projekt soll der Ausbau der Kinderstimmbildungskurse, des Kammerchors „young vocals“ und des Kinderkammerchores „vocalini“, sowie die Weiterführung der Kooperation mit dem örtlichen Gymnasium gefördert werden.

30.12.2016
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung Ihr Projekt "Kindermusical „Ausbau und Förderung der Kinder- und Jugendchöre" erfolgreich unterstützen konnten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.


Ihre Stiftung der Sparkasse Heidelberg

AnStifter

Lernen Sie die Initiatoren des Projekts kennen.

Projektarbeit

Werfen Sie einen Blick in die Projektarbeit.

 Cookie Branding

i