Hauptnavigation

AnStiftung zu guten Taten.

 

Stiftung Sparkasse Heidelberg.

Gut für die Region.

Film- und Video AG

Zweckverband Unterer Leimbach

Zum Projektträger

Karl-Friedrich-Schimper Realschule Schwetzingen

Zum Projektträger

Mit dem Projekt der Film & Video - AG an der Karl-Friedrich-Schimper Realschule sollen die Schüler die Auseinandersetzung und die Fertigkeiten im Umgang mit neuen Medien kennenlernen, z. B. wie die Bedienung eines Camcorders oder eines Schnittsystems am Computer auszusehen hat. Es soll genug Freiraum für eigene Ideen bestehen, damit die jungen "Filmemacher" über eine bloße Mediennutzung hinaus sich kreativ betätigen können. Dabei sollen auch das Schauspiel, die Kameraführung, das Schreiben von Drehbüchern, aber auch das Festhalten wichtiger schulischer Veranstaltungen und Ereignisse im Mittelpunkt stehen. Durch dieses Projekt sollen die Schüler u.a. auf das Arbeitsleben vorbereitet werden. Darüber hinaus werden die Schüler an diversen (Online-) Wettbewerben teilnehmen.

Ziel des Projekts:Die Schüler können ihre eigenen filmischen Ideen in die Realität umsetzen und / oder auch das schulische Geschehen und Ereignisse auf Video dokumentieren.

30.12.2012

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung Ihr Projekt "Film und Video AG" erfolgreich unterstützen konnten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

 

Ihre Stiftung der Sparkasse Heidelberg

AnStifter

Lernen Sie die Initiatoren des Projekts kennen.

 Cookie Branding

i