Hauptnavigation

AnStiftung zu guten Taten.

 

Stiftung Sparkasse Heidelberg.

Gut für die Region.

Pädagogisches Betreuungsprogramm Kinderfreizeit „Marienhütte“

Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche Heidelberg

„Tagsüber Urlaub, abends zu Hause“ heißt unser Motto. Das bedeutet: mitten in der Natur, trotzdem stadtnah oberhalb des Heidelberger Schlosses, sodass die Anfahrt nicht zu lange dauert. Einmal angekommen, stehen den ganzen Tag gemeinsame Aktivitäten für Kinder von 5 bis 10 Jahren auf dem Programm. Für eine, zwei oder drei Wochen können die Kinder das Sommerferien­programm in der Kinderwelt Marienhütte genießen.

 

In der Marienhütte (oberhalb des Heidelberger Schlosses) werden in den Sommerferien pädagogische Ferienfreizeiten zwischen 1-3 Wochen angeboten. Neu: ab 2018 wird es eine Kooperation mit dem Kinder- u. Jugendwerk geben, die die Betreuung übernehmen. Das bunte Programm beinhaltet geplante Aktionen und Überraschungsausflüge, Spiele und ein vielseitiges Kreativ- und Bewegungsangebot. Durch die gemischten Gruppen aus Kindern sollen die sozialen Kompetenzen gestärkt werden.

30.12.2019
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung Ihr Projekt "Pädagogisches Betreuungsprogramm Kinderfreizeit Marienhütte“ erfolgreich unterstützen konnten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.


Ihre Stiftung der Sparkasse Heidelberg

AnStifter

Lernen Sie die Initiatoren des Projekts kennen.

Aktuelles

Informationen zu aktuellen Projektthemen

Projektarbeit

Werfen Sie einen Blick in die Projektarbeit.

 Cookie Branding

i