Hauptnavigation

AnStiftung zu guten Taten.

 

Stiftung Sparkasse Heidelberg.

Gut für die Region.

Kindermusical „Sammy“ - von Wolfgang König und Veronika te Reh, CARUS Verlag

Zweckverband Musikschule Südliche Bergstraße Wiesloch

Im Jahr 2013 haben die „Tom-Mutters Schule“, die „Schillerschule Walldorf“ und die „Musikschule Südliche Bergstraße“ etwas ganz Großes vor. Gemeinsam werden die Beteiligten ein integratives Kindermusical auf die Beine stellen und es zur Aufführung bringen. "Sammy", so der Name des Musicals und des tierischen Hauptdarstellers, handelt von den Abenteuern eines kleinen Kaimans, der in einer heißen Sommernacht in einem Badesee seinem Besitzer einfach davonschwimmt. Das spannende und lustige Musical, das auf einer wahren Geschichte beruht, berichtet von der Panik der Badegäste, der Neugier der Sensationsreporter und den Versuchen, den kleinen Sammy wieder einzufangen.Anhand der Geschichte des kleinen Kaimans "Sammy" wird für Kinder der Tierschutz thematisiert. Seit Juni proben Kinder mit und ohne Behinderung in der Tom Mutters Schule zusammen. Ab dem neuen Schuljahr proben alle Beteiligten. Regelmäßig werden die Ergebnisse zusammengeführt.

Aufführungsort: Astoria-Halle in Walldorf
Aufführungsdaten: 15. März 2013, 10:00 Uhr Schulintern
16. März 2013, 15:00 Uhr Öffentlich
Kooperation zwischen: Schillerschule Grundschule Walldorf
Tom Mutters Schule, private Schule der Lebenshilfe Wiesloch e.V.
Musikschule Südliche Bergstraße
Aufführende: Orchester der Musikschule
Integrativer Projektchor und Percussion der Tom-Mutters-Schule und der Musikschule
Projektorchester und Chor der Schillerschule
Darsteller der 2. – 4. Klassen der Schillerschule
Lehrer der Schillerschule, der Musikschule und der Tom Mutters Schule

30.12.2013
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung Ihr Projekt "Kindermusical 'Sammy'" erfolgreich unterstützen konnten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.


Ihre Stiftung der Sparkasse Heidelberg

AnStifter

Lernen Sie die Initiatoren des Projekts kennen.

 Cookie Branding

i