Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Sie erreichen uns:

Montag - Freitag 08.00 Uhr - 20.00 Uhr

Unsere BLZ & BIC
BLZ67250020
BICSOLADES1HDB

Adelitas – Mexikanische Küche & Bar

Adelitas – Mexikanische Küche & Bar

Vorteilswelt – Partner im Interview mit Pamela Djaruman, Leiterin Marketing Adelitas GmbH

Das „Adelitas – Mexikanische Küche & Bar“ wurde im Herbst 2015 auf der Hauptstraße, in der Heidelberger Altstadt eröffnet.

Mit diesem neuen Konzept haben wir Mexiko nach Heidelberg gebracht und damit das typische mexikanisch-fröhliche Lebensgefühl und die kulinarische Vielfalt modern und erwachsen umgesetzt.

„Adelitas“ waren weibliche Soldatinnen, die während der mexikanischen Revolution die Kämpfer nicht nur mit reichhaltigem Essen versorgten, sondern auch an ihrer Seite kämpften. Sie waren daher die idealen Namensgeberinnen, denn auch wir verwöhnen unsere Gäste mit genussvollen Gerichten, zubereitet mit Herz und Leidenschaft.

Adelitas ist ein Ort zum Lachen und Vergnügen, Essen, Trinken und Leben. Dabei sind neben Geschmackserlebnis und Lebensfreude auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtige Komponenten des Konzepts.

Wir achten stets auf die Frische und hohe Qualität unserer Zutaten sowie ein abwechslungsreiches Speisen- und Getränkeangebot.

Adelitas ist für alle da: für Fleisch-Fans, Vegan-Begeisterte oder Cocktail-Trinker – vor allem aber für Genuss-Liebhaber frischer, bezahlbarer, schneller und köstlicher Speisen und Getränke.

Frau Djaruman, seit fast drei Jahren hat Ihr Restaurant in Heidelberg eröffnet. Wie ist die Resonanz der Gäste auf Ihr Gastronomie-Konzept?

Am Anfang war es für unsere Gäste neu, dass wir Speisen wie Tortas (Torta=mexikanische Version eines Burgers) oder Ceviche (kalt gegarter Fisch, ursprünglich eine Spezialität aus Peru, aber auch in Mexiko ein angesagtes Gericht) angeboten haben. Die meisten kannten von mexikanischen Restaurants meist Tex-Mex-Speisen wie Chili con Carne (was natürlich köstlich ist und ebenfalls auf unserer Karte zu finden ist, aber eben nicht nur).

Mittlerweile ist es genau das, was unsere Gäste an Adelitas schätzen – die Frische und Abwechslung unserer Speisen und die Kombination vielfältiger Zutaten.

Aus welchen Speisen & Getränken können Ihre Gäste wählen?

Auf der Adelitas-Speisekarte finden die Gäste neben Streetfood-Klassikern wie Nachos mit hausgemachter Guacamole, Tacos und Quesadillas, auch Tortas sowie gesunde Zutaten wie Quinoa und Avocado in einer Burrito Bowl kombiniert. Auf der neuen Speisekarte werden wir zusätzlich Steak-Gerichte anbieten.

Hausgemachte Limonaden und Aquas Frescas (typisch mexikanisches Erfrischungsgetränk aus frischen Fruchtpürees und stillem Wasser mit crushed Eis vermischt), hochwertigen Tequila sowie frisch gemixte Cocktails sind in unserer Getränke-Sektion zu finden und die passenden Begleiter für einen mexikanisch-fröhlichen Besuch im Adelitas.

Was macht den Standort Heidelberg Ihrer Meinung nach besonders attraktiv?

Zunächst einmal lieben wir diese Stadt und an unserem Standort besonders den Altstadt-Charme, mit Blick auf das Heidelberger Schloss.

Wir finden den Standort Heidelberg auch deshalb so attraktiv, weil er uns herausfordert, beide Gästegruppen glücklich zu machen: Auf der einen Seite einheimische Heidelberger, die wir als Stammgäste binden möchten und auf der anderen Seite Touristen, bei denen man meist nur eine Chance hat, zu punkten und zu überzeugen.

Seit Herbst 2017 ist ADELITAS Partner bei der Sparkassen-Vorteilswelt „Geld zurück ist einfach“der Sparkasse Heidelberg. Welche Vorteile haben Ihre Kunden dadurch?

Einerseits haben unsere Gäste den Vorteil etwas für ihre Treue zurück zu bekommen: bares Geld. Wir denken, das ist ein schöner Anreiz zu uns ins Adelitas zu kommen.

Andererseits können die Gäste sichergehen, dass die Sparkasse Heidelberg nur ausgewählte Partner in ihr Programm integriert und haben damit die Garantie auf Qualität und ein schönes Freizeiterlebnis.

Und wir freuen uns ganz klar darüber, unseren Gästen etwas zurückgeben zu können.

Was sonst noch zu sagen wäre:

Es gibt eine mexikanische Redewendung, die lautet: „Bauch voll, Herz zufrieden“, die natürlich gut zu unserem Konzept passt. Wir bemühen uns stets, die Herzen unserer Gäste mit viel Genuss zufriedenzustellen.

LEIDENSCHAFT FÜR GUTES ESSEN

Frisch, köstlich, leidenschaftlich – Adelitas bringt die vielseitige Küche Mexikos nach Heidelberg.

IHR CASHBACK VOR ORT BEI ADELITAS!

Einfach Treuebonus als Gutschrift aufs Konto erhalten.

 Cookie Branding

i