Hauptnavigation

AnStiftung zu guten Taten.

 

Stiftung Sparkasse Heidelberg.

Gut für die Region.

„Schulprävention“

AIDS Hilfe Heidelberg e. V.

Weltweit infizieren sich täglich 7000 Menschen unter 24 Jahren mit dem HI-Virus. Gerade bei Jugendlichen, bei denen neue Körperwahrnehmungen und erste Erfahrungen mit Sexualität eine wichtige Rolle spielen, geht das Wissen über die Gefahren der sexuell übertragbaren Erkrankungen oft unter.

AIDS ist für die junge Generation oft wie ein Mythos aus einer anderen Welt, der sie nicht betrifft.

Um diesem Bild von HIV und AIDS entgegen zu wirken, bietet die AIDS-Hilfe Heidelberg Präventionsunterricht an Schulen an.

Eine selbst von der Infektion betroffene Mitarbeiterin berichtet hautnah von ihrem Leben mit der Krankheit und klärt über Ansteckungswege und  Schutzmöglichkeiten altersgerecht auf. Nach wie vor ist diese Art der Prävention nachhaltig und bietet jungen Menschen neben der Möglichkeit sich gut zu informieren, auch die Chance Berührungsängste abzubauen.

30.12.2014

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung Ihr Projekt "Schulprävention" erfolgreich unterstützen konnten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.Ihre Stiftung der Sparkasse Heidelberg

AnStifter

Lernen Sie die Initiatoren des Projekts kennen.

Projektarbeit

Werfen Sie einen Blick in die Projektarbeit.

 Cookie Branding

i