Hauptnavigation

AnStiftung zu guten Taten.

 

Stiftung Sparkasse Heidelberg.

Gut für die Region.

Sprachförderung

Kindergarten Villa Kunterbunt

An drei Tagen der Woche kommen nun 4 jährige Kinder für 1 Stunde in einer Kleingruppe von 6 Kindern zusammen wo sie ihren Wortschatz erweitern und lernen

  • Gefühle zu äußern
  • Ideen, Bedürfnisse und Erlebnisse mitzuteilen
  • frei vor allen zu sprechen
  • Fragen zu stellen
  • anderen zuzuhören

Die Sprachförderung ermöglicht den Kindern (anhand ausgewählter Materialien und gezielt geschaffener Sprechanlässe) grammatische Muster zu erfassen und zu verinnerlichen. Die Sprachkompetenz der Kinder im Hinblick auf die Einschulung und die damit verbundenen besonderen sprachlichen Anforderungen sind entscheidend für den weiteren schulischen Erfolg. Eine rechtzeitige Förderung ermöglicht den Kindern, die bei Schuleintritt erforderlichen Sprachkompetenzen zu entwickeln und so erfolgreich am Unterricht teilnehmen zu können.

30.12.2016
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Förderung Ihr Projekt "Kindermusical „Sprachförderung" erfolgreich unterstützen konnten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.


Ihre Stiftung der Sparkasse Heidelberg

AnStifter

Lernen Sie die Initiatoren des Projekts kennen.

Projektarbeit

Informationen zu aktuellen Projektthemen.

 Cookie Branding

i