Hauptnavigation

Mastercard Gold¹

Gut abgesichert auf Reisen

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Für monatlich rund 7,33 Euro2
  • Für Kunden von 18 bis 29 Jahren nur 3,50 Euro im Monat2
  • Weltweit bargeld­los bezahlen und im Ausland kosten­frei Bargeld auszahlen lassen3
  • Sicher unterwegs mit umfassenden Reise­versicherungen und Reise-Notfall­services für die ganze Familie
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unterschrift – auch mit dem Smartphone
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Online-Käuferschutz4
  • 5 Prozent Rück­vergütung bei Reise­buchungen über die S-Reisewelt
  • Wunsch-Motiv und Wunsch-PIN möglich
  • Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sparkasse.de/kontaktloszahlen

Ihr persönliches Wunsch-Motiv

Gestalten Sie Ihre Mastercard Gold ganz nach Ihren Wünschen. Wählen Sie aus mehr als 100 Vorschlägen Ihr Lieblings­design. Oder gestalten Sie Ihre einzig­artige Kredit­karte mit eigenem Motiv.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Kredit­karte online in nur wenigen Minuten – im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Exklusives Reise­versicherungs­paket für die ganze Familie

Mit Ihrer Mastercard Gold sind Sie und Ihre Familie unabhängig von der Karten­nutzung weltweit abgesichert durch:

  • Reise­rücktritts- und Reise­abbruch­versicherung,
  • Auslands­reise-Kranken­versicherung (60 Tage, ohne Alters­beschränkung),
  • Kfz-Schutz­brief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.

S-Reiseschutz

Das exklusive Reiseversicherungsportal für Kreditkartenkunden der Sparkasse.

Erleben Sie die hochwertigen Versicherungsleistungen und Services Ihrer Sparkassen-Kreditkarte und gestalten Sie Ihren Versicherungsschutz auf Wunsch jetzt noch individueller.

  • Möglichkeit der Individualisierung des Versicherungsschutzes (Onlineabschluss)
  • Übersicht über die Leistungsmerkmale
  • Direkte Einreichung von Schadenmeldungen
  • Abruf von Versicherungsbestätigungen für die Auslandsreise-Krankenversicherung

Kostenfreie Bargeld­auszahlung – weltweit3

Mit der Mastercard Gold können Sie sich im Ausland an über zwei Millionen Geld­automaten kosten­frei Bargeld in der jeweiligen Landes­währung auszahlen lassen.

Online-Käuferschutz

Ihre bestellte Ware wurde gar nicht geliefert, war beschädigt oder ging auf dem Versand­weg verloren – mit dem Online-Käuferschutz bekommen Sie den Kauf­preis zurück­erstattet.

Monatliche Ab­buchungen

Heute einkaufen und später zahlen: Die Umsätze Ihrer Mastercard Gold werden einmal im Monat Ihrem S-Girokonto belastet. Volle Transparenz über alle Ab­buchungen erhalten Sie mit der monatlichen Abrechnung – bequem im Online-Banking.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Automaten.

S-Reisewelt

Mit Ihrer Mastercard Gold buchen Sie Reisen einfach und bequem über die S-Reisewelt und freuen sich über 5 Prozent Rück­vergütung auf den Reise­preis.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen – per Mastercard Gold. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der S-Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheits­standards wie für herkömmliche, kontakt­basierte Zahlungen. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smart­phone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr AndroidTM-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Sicherheit

Sicherheits­standards der Mastercard Gold

Kosten­freier Notfall­service – weltweit (BCS)

  • Greifen Sie jederzeit auf die kosten­freien Notfall­services zurück – bei medizinischen und juristischen Not­fällen, bei Dieb­stahl oder Verlust von Reise­dokumenten und Bargeld.
  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Sparkassen-Kredit­karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der Notfall­service (+49 89 411 116 446).

Mastercard® Identity Check™

Online-Legitimations­verfahren zum Schutz Ihrer Kredit­karten­zahlungen im Internet.

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Kredit­karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

Einfach online bestellen

Einfach online bestellen

  1. Um eine Kredit­karte zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
  2. Ihre Kredit­karte und Ihre Karten-PIN5 erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werk­tage.
  3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geldautomaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kostenfrei.

2 Der Jahrespreis in Höhe von 88,00 Euro wird einmal jährlich belastet.
Der Jahrespreis für Kunden von 18 bis 29 Jahren in Höhe von 42,00 Euro einmal jährlich belastet.

3 Keine Kosten oder Entgelte der Sparkasse bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Ausland (ggf. zzgl. anfallender Fremdkosten).
Bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten innerhalb Deutschlands entstehen Kosten in Höhe von 2%, mindestens 5,00 Euro. Geldautomaten- und Netzbetreiber können direkte Kundenentgelte erheben, auf die die Sparkasse keinen Einfluss hat.
Für Karteninhaber der Mastercard Gold Durchstarter (Kreditkarte) erhebt die Sparkasse bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im In- und Ausland keine Kosten oder Entgelte (ggf. zzgl. anfallender Fremdkosten).

4 Nur bei teilnehmenden Instituten.

5 Aus Sicherheits­gründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.

 Cookie Branding

i